News


FOTOUNION testet SAAL-Digital

FOTOUNION dein Fotostudio ist der Sache mit der individuellen Wandgestaltung mal nachgegangen und testet für Saal-Digital Wandbilder. Wer Saal-Digital nicht kennt, es ist eins der größten Fotolabore in Deutschland. (www.saal-digital.de). Voraussetzung für ein optimales Ergebnis ist eine hochauflösendes Foto. Am besten vom Fotografen erstellen lassen. z.B. FOTOUNION (www.fotounion.de) Bestens ausgeleuchtet und fotografiert, bietet unser Motiv das Maximum an Farbspektrum und Bildschärfe.

Mit der Saal Designsoftware ist das Bestellen sehr einfach. Unter der Rubrik Wandbilder, kann man seinen Favoriten wählen. Acrylglas, Fotoleinwand, Alu-Dibond, GalleryPrint oder als Hartschaumplatte. Anschließend das Format bestimmen. Abschließend das zu entwickelnde Foto auswählen. Das Programm zeigt an, ob das gewählte Motiv für die gewählte Größe ausreichend ist. Ich teste ein Alu-Dibond in der Größe 40 x 60 cm inkl. Standard-Aufhängung. Es lassen sich im Bestellprogramm noch andere Aufhängungsoptionen auswählen. Diese sind aber aufpreispflichtig. Nach ein paar Tagen warten, wurde das Paket an meine Wunschadresse geliefert. Das Paket macht einen guten Eindruck. keine Beulen ,Kratzer oder andere Beschädigung. Das Alu-Dibond war auf zwei großen Papplatten gelegt und mit Zellophanfolie, gegen Verrutschen fest umwickelt. So das es keinerlei Beschädigungen gab.

Die Farbwiedergabe ist brillant so wie auf dem Ausgangsfoto. Keine blassen oder matschigen Farben. Auch werden Farbverläufe ohne Probleme dargestellt (Treppenstufeneffekt). Feinste Details, wie die feinen Härchen auf dem Fell des Kuscheltieres werden ohne Rasterung oder Unsauberkeit wiedergegeben.

Das Druckergebnis überzeugt.

Einzig an den Ecken gibt es schwarze Rückstände. Wahrscheinlich vom Schneidprozess. Diese lassen sich aber mühelos mit einem scharfen Messer vorsichtig entfernen.

Mein Fazit ist positiv.

Ob für Ihre eigene Wand oder zum verschenken unbedingt empfehlenswert.


Bussinessfotos

Für die Generalvertretungen der Allianz AG in Gera (Thüringen) fotografiert FOTOUNION Lößnitz die Hauptgrafiken für die neuen Internetseiten.

https://vertretung.allianz.de/andreas.weitzmann/

https://vertretung.allianz.de/steffi.weisker/

https://vertretung.allianz.de/kathrin.schade/


Bussinessfotos

Es ist im Leben der erste Eindruck, der zählt.
Gerade als Finanzdienstleister ist ein seriöses Auftreten wichtig.
Vertrauen ist die Basis für ein gutes Ergebnis beim Fotoshooting, welches die Erwartung des Kunden wiederspiegelt.
Auf dieser Grundlage sind die Fotos der neuen Internetseite der TELIS FINANZ (Kanzlei für Finanzdienstleistungen) entstanden.
Danke für das Vertrauen.
Der erste Eindruck zählt!

www.telis-berater.de/olaf-krauss


Bussinessfotos / Programmierung Internetpage

Als niedergelassene neurologische Facharztpraxis ist es wichtig, immer für seine Patienten da zu sein. So entstand auch die neue Internetseite mit und für die Patienten. Die Fotos von FOTOUNION geben einen Eindruck der vielfältigen Praxisräumlichkeiten und zeigen den vertrauensvollen Umgang mit dem Patienten.
Die Gesamtkonzeption und Programmierung der Internetseite wurde von FOTOUNION realisiert und runden den positiven Eindruck der Facharztpraxis Dr. Med. A. Birkenhagen ab.

www.praxis-birkenhagen.de